Interaktiv und weitgehend trocken war der Spaziergang am 07.02.2022
Interaktiv und weitgehend trocken war der Spaziergang am 07.02.2022

Interaktiv und weitgehend trocken war der Spaziergang am 07.02.2022

430 Spaziergänger folgten in dieser Woche dem Motto des Spaziergangs in Bretzfeld.

Neues vom Montag

Nach dem Spaziergang gab es am offenen Mikro hochinteressante Buchtipps, die in unserer Rubrik Nützliches zu finden sind.

Herzlichen Dank an Harald !

Wir möchten zukünftig gerne nach dem Spaziergang noch intensiver mit euch ins Gespräch kommen und dazu mit dem Mikro auf euch zugehen. Dann kann jeder, der möchte, ein kurzes Statement abgeben, etwa nach dem Motto „Ich heisse …, komme aus … und gehe spazieren weil …„. Dadurch lernen wir uns näher kennen, das schafft Vertrauen und ein Zusammengehörigkeitsgefühl, denn wir empfinden uns als eine grosse Familie !

Wie bereits letzte Woche erwähnt, möchten wir euch ebenfalls zukünftig jede Woche in einem kurzen Beitrag neue, öffentlich verfügbare Zahlen und Fakten zur aktuellen Corona Lage geben.

In dieser Woche gab es wieder Informationen zur Bettenauslastung, mit aktuellen Zahlen aus dem Divi-Intensivregister.
Die daraus ersichtlichen Zahlen waren, wie bereits die ganzen letzten Wochen, auf einem äusserst niedrigen Niveau, was in der Presse leider bewusst verschwiegen wird. Wer uns bei diesem Part unterstützen möchte, kann sich gerne per Email unter spaziergang@bretzfeld.org bei uns melden.

Zum Ende des offenen Mikros am vergangenen Montag gab es noch einen Blick auf andere Länder. Überall ist eine sehr geringe Hospitalisierung zu erkennen und dies führt, oft angewiesen durch Gerichte (wie in Tschechien), zu Lockerungen der Maßnahmen.

Spaziergangsstatistik

Ein wichtiger Punkt noch aus der Nachbereitung:
In Baden Württemberg gab es am Montag wieder ca. 278 Spaziergänge mit ca. 76.000 friedlichen Spaziergängern.

Weiter geht’s am 14.02.2022

Wir haben also noch Einiges vor und freuen uns auf Eure Unterstützung. Ob bunt, geimpft oder ungeimpft, wer sich mit dem Motto identifizieren kann, ist herzlich willkommen.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.