Rückblick – Spaziergänge vom März 2023
Rückblick – Spaziergänge vom März 2023

Rückblick – Spaziergänge vom März 2023

27.03.2023

Teilnehmer: ca. 70 Spaziergänger waren bei sonnigem Wetter dabei

Ab April treffen wir uns um 18:30 Uhr!

Veranstaltungen:

  • Gemeinderatssitzung am 30.3.2023 in Pfedelbach in der Gemeindehalle Nobelgusch: Der Gemeinderat entscheidet über die Annahme des Bürgerbegehrens gegen die Flüchtlingsunterkunft im Löwengarten 8. Die Bürgerinitiative erhält geschlagene 10 Minuten Redezeit… 🙁
  • Friedensdemo in München am 8.4.2023

Empfehlung:

Podcast: B&B Folge #75: Sturm auf die Pastille: Frankreichs röchelnde Demokratie.

Beiträge am offenen Mikro:

20.03.2023

Teilnehmer: ca. 78 Spaziergänger waren dabei

Heute gab es zwei unangenehme Ereignisse Bei. 3 Jungen wurden während des Spaziergangs von voraussichtlich Jugendlichen angesprochen und zu einem Auto gelockt. Darauf gingen diese jedoch nicht ein, sondern begaben sich sofort zurück zu den anderen Spaziergängern. Die beim Spaziergang anwesende Polizei wurde sofort informiert, welche dem Sachverhalt sofort nachging.

Zudem war ein mit einer Maske vermummter Journalist mit der Bretzfelder Polizei unterwegs, der die Spaziergänger und die Veranstaltung fotografierte ohne sich bei der Demoleitung vorzustellen. Über sachliche und neutrale Presseberichte freuen wir uns selbstverständlich.

Empfehlungen:

Die Klartext Bürgerzeitung fungiert als Gegengewicht zur Heilbronner Stimme und der Hohenloher Zeitung. Sie expandiert über den Hohenlohekreis hinaus deutschlandweit. Dabei ist das Ziel parteilos und unpolitisch zu berichten. Gastbeiträge zu regionalen, kritischen und gesellschaftlichen Themen sind stets willkomen: redaktion@klartext-hohenlohe.de

Beiträge am offenen Mikro:

  • Leider erleben wir beim Thema Flüchtlingsunterkunft in Pfedelbach von Seiten der Presse alte Muster: Es ist von „besorgten Bürgern“ in den Artikeln die Rede, was schon mit „rechtsextrem“ assoziiert wird.
  • Aus der Wirtschaft:

Hier ein Verlauf von Wirtschaft und Gesellschaft, der sich im Laufe der Geschichte oft wiederholt hat:

13.03.2023

Teilnehmer: ca. 76 Spaziergänger waren frühlingshaften Temperaturen dabei

Empfehlung:

Podcast: B&B #74 Burchardt & Böttcher. Unmenschliches Versagen: Letzte Ausfahrt Smart City.

Beiträge am offenen Mikro:

06.03.2023

Teilnehmer: ca. 64 Spaziergänger waren dabei

Verantstaltungen:

Am 12. März ist die Bürgermeisterwahl in Bretzfeld.

Beiträge am offenen Mikro:

Aus der Wirtschaft:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.